Grevenbroich Zug erfasst Taxi an Bahnübergang

Grevenbroich · Am frühen Abend ist am Bahnübergang Grevenbroich-Gustorf ein Taxi von einem Regionalzug erfasst und einige Meter mitgeschleift worden. Der Taxifahrer wurde nicht verletzt. Ein Fahrgast verletzte sich leicht.

Taxi von Zug erfasst
5 Bilder

Taxi von Zug erfasst

5 Bilder
Foto: Staniek, Dieter

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der 74-jährige Grevenbroicher versucht, auf dem Bahnübergang Erlenstraße seinen Pkw zu wenden. Dabei geriet er jedoch ins Gleisbett und fuhr sich fest. Auch mit Hilfe von Passanten gelang es ihm nicht, sein Taxi von den Schienen zu manövrieren.

Als die Schranken schlossen und sich ein Regionalexpress aus Richtung Bedburg dem Bahnübergang näherte, versuchten die Passanten noch, den Lokführer vor dem Hindernis zu warnen. Auch der Taxifahrer selbst versuchte laut Meldung der Polizei noch bis zum Schluss, den Zug durch heftiges Winken auf sich aufmerksam zu machen.

Im letzten Moment sprang der Grevenbroicher dann zur Seite, um sich selbst zu retten. Sein Taxi wurde durch die Bahn gerammt und etwa 100 Meter weit im Gleisbett mitgeschleift. Durch die Notbremsung des Zugs verletzte sich einer der zwölf Fahrgäste leicht.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort