Haaner Haushalt 29 451 Euro

Haan · Die Haaner Kirmes ist für die Stadt Haan ein Einnahmenträger. Das offenbart der Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2015. Ihm zufolge nimmt die Stadt Haan an Kirmesstandgeldern und Verwaltungsgebühren rund 171.000 Euro ein.

Der Verkauf von Werbeartikeln und Standgelder für Wohnwagen bringen ihr noch einmal 6500 Euro ein. Zusammen mit der Kostenerstattung durch die Schausteller unter anderem für Werbungsaufwand machen das Erträge von insgesamt 189.016 Euro.

Die Aufwendungen belaufen sich auf 91.989 Euro. Bleibt ein sattes Plus von 97.027 Euro. Allerdings verursacht die Kirmes noch einige weitere Kosten, wie zum Beispiel für die Straßenreinigung.

Immerhin: Auch nach Abzug dieser Ausgaben bleiben der Stadt Haan aus der Kirmes fast 30.000 Euro. Jeder Kirmesbesucher kann also mit gutem Gewissen feiern: Gibt er Geld auf dem Rummel aus, tut er indirekt auch etwas für die marode Haaner Stadtkasse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort