Haan 7,5-Tonner vom Fahrbahnrand gestohlen

Haan · Die Polizei fahndet nach einem 7,5-Tonner, den unbekannte Täter zwischen Dienstagnachmittag, 14. Juli, 15.30 Uhr, Mittwochmorgen, 15. Juli, 3.45 Uhr, gestohlen haben. Der Lastwagen, ein weißer Daimler Chrysler, Typ 818, mit Kennzeichen W-KL 51, der die blaue Firmenaufschrift Rhenus Logistic trägt, verschwand an der Talstraße, wo er am Fahrbahnrand geparkt war.

Wie der oder die Fahrzeugdiebe in den verschlossenen Lkw gelangten, ihn starten und wegfahren konnten, hat die Polizei bisher noch nicht klären können. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Fahrzeug. Der Zeitwert des unbeladenen, acht Jahre alten Lastwagens, der zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 188 000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird auf rund 25 000 Euro beziffert.

Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Haaner Polizei wurden eingeleitet. Fahrzeug und Kennzeichen sind zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort