| 20.46 Uhr

Haan
Ämtertausch bei der FDP: Zipper ist neuer Vorsitzender

Haan. Sein Stellvertreter ist jetzt Michael Ruppert, bislang Vorsitzender der FDP Haan. Er bleibt Fraktionschef.

Die Haaner FDP hat bei ihrem Ortsparteitag am Montagabend einen neuen Vorsitzenden gewählt. Reinhard Zipper, bis zuletzt stellvertretender Vorsitzender, folgt auf Michael Ruppert, der wiederum das Amt des Stellvertreters einnimmt. Den Vorstand komplettieren Patrick Sobbe als Schatzmeister und Thomas Kirchhoff als Schriftführer. Ruppert hatte schon vor Jahren angekündigt, sich vom Amt des Parteivorsitzenden zurückziehen zu wollen. "Man kann nicht zu viele Hüte auf einmal tragen", sagt Ruppert, der FDP-Fraktionsvorsitzender im Haaner Rat bleiben wird sowie stellvertretender Landrat ist.

Zipper habe er selbst zum Vorsitzenden vorgeschlagen und sei erfreut, dass dieser sich nun zur Verfügung gestellt habe. Ruppert forderte in seiner Rede erneut konkrete Sparvorschläge der Stadt sowie "ein vernünftiges Finanzcontrolling". Zipper will sich um das Anwerben neuer Mitglieder kümmern.

(arue)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Ämtertausch bei der FDP: Zipper ist neuer Vorsitzender


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.