| 00.00 Uhr

Haan
Angelina I. und Pascal I. sind das neue Kinderprinzenpaar

Haan: Angelina I. und Pascal I. sind das neue Kinderprinzenpaar
Pascal I. und Angelina I. regieren bis Aschermittwoch das jecke Volk. Bürgermeisterin Bettina Warnecke und Hoppeditz Natalie Bartoß führten die beiden Tollitäten in ihr Amt ein. FOTO: Stadt Haan
Haan. Sie freuen sich auf den Familienkarnevalszug, für den ab sofort Anmeldungen möglich sind.

Dreimal "Haan Helau"! Im schön geschmückten Jugendhaus wurde das neue Kinderprinzenpaar in sein Amt eingeführt. Unter dem aktuellen Motto "Haan, die schöne Gartenstadt, die die tollsten Narren hat" wird Haan in der närrischen Session 2016/17 von Angelina I. und Pascal I. regiert.

Dabei meisterten Angelina Baschner und Pascal Schötz ihren ersten öffentlichen Auftritt bereits souverän. Im prächtigen Ornat und eingerahmt von Hoppeditz Natalie Bartoß und den beiden Hofdamen hielt das Prinzenpaar eine Ansprache und nahm anschließend von der Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke die Urkunden zur Proklamation entgegen.

"Das Prinzenpaar hat das Recht und die Pflicht, bis zum Aschermittwoch der ganzen Stadt närrische Freude und Frohsinn zu bringen", verlas die Bürgermeisterin feierlich, aber mit einem Augenzwinkern. Als erste Amtshandlung überreichte das Prinzenpaar der Bürgermeisterin den neuen Karnevalsorden. Anschließend wurde noch mit Familie, Freunden und Betreuern der Närrischen Zelle bei Limo und Berliner Ballen gefeiert. Prinzessin Angelina I. weiß schon, wie eine Karneval-Session abläuft. Denn in der vorigen Narrenzeit war sie als Hofdame schon im Tollitäten-Staat aktiv. Ihre Eltern sind Mitglied des Vereins Närrische Zelle, die seit mehr als zwei Jahrzehnten die Kinderprinzenpaare auswählt. Da verwundert es dann nicht, dass Angelinas Schwester Tamara jetzt als Hofdame aktiv wird. Angelina ist zehn Jahre alt, besucht in Remscheid die Hackenberg-Grundschule. In ihrer Freizeit steht sie gerne auf dem Raceboard.

Prinz Pascal I. ist neun Jahre alt und wollte eigentlich schon im vorigen Jahr Prinz werden. Da aber hatte die Närrische Zelle schon jemanden gefunden. Als Pascal jetzt gefragt wurde, griff er sofort zu.

Höhepunkt der Session ist der Familienkarnevalszug, der am Sonntag, 26. Februar, ab 14.11 Uhr durch Haan ziehen wird. Veranstalter sind aktive Bürgergruppen in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Haan. Ab sofort können sich interessierte Teilnehmer anmelden. Das Anmeldeformular sowie eine Übersicht über die Zugstrecke und entsprechende Umleitungen stehen auf der Internetseite www.haan.de unter Kultur/Tourismus "Familienkarnevalszug" bereit.

(-dts)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Angelina I. und Pascal I. sind das neue Kinderprinzenpaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.