Haan Autofahrer prallt auf Linienbus: hoher Schaden

Haan · Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von mindestens 18.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 14.40 Uhr auf der Gruitener Straße. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 18-jähriger Velberter mit einem weißen Peugeot 3008 aus Richtung Gruiten kommend die Gräfrather Straße. Dort gilt aktuell Tempo 30, weil die Fahrbahn durch eine Baustelle stark verengt und mit Fräskanten für bevorstehende Asphaltarbeiten versehen ist. Ein Linienbus wartete an einer roten Ampel. Der junge Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf.

Dabei wurden zwei 17- und 20-jährige Bei- und Mitfahrer im Peugeot leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wurden jedoch schnell wieder entlassen werden. Der 18-jährige Peugeot-Fahrer, der 55-jährige Busfahrer sowie vier Fahrgäste im Linienbus blieben bei der Kollision unverletzt. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 18.000 Euro. Ein Ersatzbus transportierte die Fahrgäste weiter.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort