Haan Autofahrerin missachtet Rotlicht

Haan · An der Ecke Allee-/Kampstraße kollidieren zwei Wagen: Hoher Schaden.

Auf rund 15.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der am Dienstagabend bei einem Unfall an der Einmündung Kamp-/Alleestraße entstand.

Wie die Polizei gestern mitteilte, beabsichtigte ein 21-jähriger Haaner, mit seinem BMW Mini von der Kampstraße nach links in die Kaiserstraße (Übergang zur Alleestraße) abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 44-jährige Fahrerin eines VW Beetle die Kaiserstraße geradeaus in Richtung Alleestraße. Nach Angaben von Zeugen missachtete die 44- Jährige das Rotlicht der für ihre Fahrtrichtung maßgeblichen Ampel. Im Einmündungsbereich prallten der VW und der BMW zusammen. Die Frau hatte noch erfolglos versucht, auszuweichen. Durch die Kollision wurden die Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort