Haan Bobbycar-Rennen jetzt an unterschiedlichen Tagen

Haan · Das beliebte BobbycarRennen wird terminlich und örtlich getrennt: Das Rennen für die Kinder bis 14 Jahre (original Bobbycar) wird beim Haaner Sommer am 19. Juli stattfinden. Das Rennen für die großen Kinder / Erwachsenen wird am 25. Oktober an gewohnter Stelle auf der Rheinischen Straße steigen. Das teilt der Verein Närrische Zelle als Ausrichter mit.

Vorsitzender Teddy Henschke: "Wir haben uns dazu entschlossen, da viele Eltern bemerkt haben, wenn das Rennen in der Innenstadt wäre, hätten wir mehr Zuschauer. Der ein oder andere Papa ist wahrscheinlich froh über unsere Verlegung, da er nun nicht mehr mit dem Bobbycar die Rheinische Straße hochlaufen muss." Außerdem hat der Verein bei seiner Hauptversammlung Ende März beschlossen, den Jahresbeitrag für Mitglieder von 2016 an von 31 auf dann 35 Euro zu erhöhen. Das sei nötig, um den Wegfall des Hauptsponsors leidlich aufzufangen, heißt es - aber sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Henschke: "Wir versuchen auch mit kleinen Mitteln, den Auftrag der Närrischen Zelle fortzuführen."

Wer sich für den Verein interessiert und sich auch finanziell beteiligen will, kann sich über die weiteren Aktivitäten unter www.naerrischezelle.de informieren oder ist eingeladen an den monatlichen Vereinstammtisch zu kommen, jeden ersten Freitag im Monat um 20 Uhr im Vereinslokal "Zur Brücke".

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort