Haan Bürgerstiftung spendet Bänke für das Friedensheim

Haan · Elf Sitzbänke hat die "Bürgerstiftung für Haan & Gruiten" für das Seniorenzentrum Friedensheim und für das Waldprojekt WALDemar finanziert. Sie kommen allen Haaner zugute. "Genau das war das Ziel", so Angelos Tsangaris, Vorsitzender der Stiftung.

Mit den Bänken könne man generationsübergreifend Gutes tun. Trotzdem wurde darauf geachtet, dass die Bänke seniorengerecht sind. Angefertigt haben die Bänke die Fliedner Werkstätten der Theodor Fliedner Stiftung. "Dass wir mit der Auftragsvergabe auch noch Menschen mit Behinderungen unterstützen konnten, war natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt", so Dieter Schauf, stellvertretender Vorsitzender der Bürgerstiftung. Demnächst werden noch Handläufe im Wald installiert.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort