Haan-Gruiten Das Sonderheft zur Kinderuni erscheint bald

Warum macht Zahngel Eierschalen stabil? Wie lässt sich aus Kartoffeln Kleister herstellen? Und womit wird schmutziges Wasser wieder sauber? Diese und andere spannende Experimente lernen Vier- bis Zehnjährige in der Evonik-Kinderuni.

In diesem Jahr waren wieder Tausende Kinder aus 861 Kitas und Grundschulen aus dem Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post bei der Aktion am Start. Überraschende Experimente aus dem Alltag sowie kindgerechte Anleitungen und Grafiken machten die Jungen und Mädchen zu begeisterten Wissenschaftlern. Die Anleitungen für die Experimente fanden die Kinder in den vergangenen Wochen in einer Artikelserie der Rheinischen Post. Jeden der 15 Versuche probierten die Nachwuchsforscher während dieser Zeit aus und staunten über das Ergebnis!

Alle, die eine Folge verpasst haben, oder den ein oder anderen Versuch wiederholen möchten, können nun das Sonderheft zur Serie bestellen. Dort sind sämtliche Experimente der aktuellen Evonik-Kinderuni übersichtlich dargestellt. Kruschel, das neugierige Zeitungsmonster, und der schlaue Professor Proto zeigen den Kindern Schritt für Schritt, was sie tun müssen. Und sie erklären auch, welches naturkundliche Phänomen hinter dem jeweiligen Versuch steckt. Das Heft ist ideal für den Unterricht, es ist das perfekte Geschenk für alle Mini-Forscher und eine schöne Idee für Eltern und Großeltern, die gemeinsam mit ihren Kindern oder Enkeln die Welt der Wissenschaft entdecken möchten. Denn mit dem Sonderheft zur Evonik-Kinderuni können schon die Jüngsten auf spielerische Weise lernen, die Welt zu verstehen. Das Sonderheft zur Serie kann ab sofort im Klassensatz vorbestellt werden unter www.rp-online.de/evonik-kinderuni

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort