| 00.00 Uhr

Haan
Dienstbeginn für die neue Bürgermeisterin

Haan. Ausgeschlafen betrat Dr. Bettina Warnecke um 8.10 Uhr ihr neues Büro. "Ich war zwanzig Minuten zu früh", schmunzelt sie. Zeit, schon mal den Computer hochzufahren und die Mails zu checken. Ihre eigene Adresse lautet jetzt buergermeisterin@stadt-haan.de. Noch sind die Bilder der Familie und Persönliches im Kofferraum ihres Autos verstaut. Da freut sie sich schon darauf, dass der Hausmeister des Rathauses beim Einrichten hilft. Ein erstes Geschenk kann sie aber gleich an einen vorhandenen Nagel hängen: Das Team der Stadtbücherei hat eine Fotocollage vom Wahlabend auf den Schreibtisch gelegt. Auch die Mitarbeiter im Rathaus will sie begrüßen.

Beim gemütlichen Familienfrühstück mit den drei Kindern stellte ihr ältester Sohn fest: "Mensch Mama heute musst du nicht auf die Autobahn!" Jetzt sind das Rathaus und der Schreibtisch nahe und wissend meint der jüngste Sprössling: "Mama, heute kein Wahlkampf!" Jetzt beginnt die Arbeit und schon stapeln sich die Themen im Büro der neuen Bürgermeisterin: Auf der Agenda stehen die Unterbringung der Flüchtlinge in Haan, die Gebühren für Krankentransporte und den Rettungsdienst und am Nachmittag der Sozialausschuss.

(sime)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Dienstbeginn für die neue Bürgermeisterin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.