Haan Dürr: SB 50 weitet Fahrten in den Sommerferien aus

Haan · Schon in den Osterferien war der Schnellbus oft überfüllt. Jetzt sollen Gelenkbusse eingesetzt werden.

Auf Anregung des Vorsitzenden des Unterausschusses ÖPNV des Haaner Stadtrats, Jörg Dürr (SPD), will die Rheinbahn den SB 50 zwischen Haan und Düsseldorf während der Sommerferien häufiger fahren lassen und zudem Gelenkbusse einsetzen. Das teilt Jörg Dürr jetzt in einer Presseerklärung mit.

Hintergrund ist die Fortsetzung der Arbeiten am Stellwerk Wuppertal, durch den der Bahnverkehr für sechs Wochen weiträumig um die bergische Metropole ausfällt. "Ich freue mich, dass die Rheinbahn für die vielen Pendler nach Düsseldorf eine gute und schnelle Ergänzung zum Schienenersatzverkehr der Bahn schaffen wird und bedanke mich für das Engagement des Unternehmens", so Dürr. Er nutzt selbst den SB 50, um nach Düsseldorf zu pendeln. Dabei hat er beobachtet, dass in den Osterferien viele Pendler aus Haan und Umgebung das Angebot des SB 50 genutzt haben, so dass die Busse oft überfüllt gewesen seien. Dazu habe auch der Ferienmodus der Linie beigetragen.

Dürr hofft nun, dass Auswertungsgespräche zwischen der Bahn, dem Kreis Mettmann und den Verkehrsgesellschaften bzw. dem VRR zu weiteren Verbesserungen für die Pendler aus Haan und Gruiten während des Ausfalls des Zugverkehrs in den Sommerferien führen werden.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort