| 00.00 Uhr

Haan
Evangelische Gemeinde startet die "Kirchenkneipe"

Haan. Im ersten Moment klingt die Kombination schon ein wenig seltsam. Die Worte "Kirche" und "Kneipe" wollen nicht so recht zusammenpassen. Pfarrerin Sara Schäfer, Kantor Martin Honsberg und Janine Preuss-Sackenheim von der Evangelischen Kirchengemeinde Haan sehen das allerdings etwas anders. Deswegen haben sie die "Kirchenkneipe" initiiert.

Es ist ein neues Projekt, das im April startet. Das Team der "Kirchenkneipe" lädt alle Interessierten aus Haan und Umgebung ein, die gemütlich in das Wochenende starten und ein paar gesellige Stunden im Gemeindehaus der evangelischen Kirche verbringen wollen. Im Mittelpunkt der Treffen soll das gesellige Beisammensein stehen. Der erste Termin für die "Kirchenkneipe" ist Freitag, 8. April. Die abendliche Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Haus an der Kirche, Markt 18. Bei Getränken, Knabbereien und Gesprächen über "Haan und die Welt" soll das Wochenende am Freitagnachmittag eingeläutet werden. "Unser Team freut sich auf jeden, der vorbeikommt", sagt Pfarrerin Sara Schäfer.

Die Freitagabende werden zeigen, ob das Gemeindehaus ein Forum sein kann für alltägliche Themen und Gespräche, die sonst an einer Bar oder Theke artikuliert werden. Anmelden und informieren können sich Interessierte unter Telefon 0170 1517435.

(ball)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Evangelische Gemeinde startet die "Kirchenkneipe"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.