Haan Fahrraddiebinnen gefasst

Haan · Zwei Frauen, 28 und 29 Jahre alt, sind in Haan bei dem Versuch festgenommen worden, drei Fahrräder zu stehlen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte eine Zeugin am Drosselweg beobachtet, wie sich die Frauen an Fahrrädern, die beim Kleidercontainer abgestellt waren, zu schaffen machten.

Während eine der Frauen versuchte, das Schloss an einem der Räder gewaltsam zu öffnen, stand die andere Frau "Schmiere". Als die beiden Fahrraddiebinnen sich mit drei Rädern von der Örtlichkeit entfernen wollten, traf die Polizei ein und nahm die Frauen vorläufig fest. Gegen beide wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Eines der Räder übergaben Polizeibeamte noch vor Ort seiner rechtmäßigen Besitzerin. Die beiden anderen Fahrräder stellten die Ordnungshüter sicher.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort