Haan Falscher Fernsehtechniker bestiehlt Senior in Haan

Haan · Ein falscher Fernsehtechniker nutzte am Montag die Arglosigkeit eines 79-Jährigen an der Straße "Zur alten Gesenkschmiede" aus und entwendete dessen Geldbörse mit EC-Karte und Bargeld. Das berichtet die Polizei.

Das war geschehen: Der Unbekannte klingelte in der Mittagszeit gegen 13 Uhr an der Tür des Rentners und gab vor, die Kabelanschlüsse in der Wohnung überprüfen zu müssen. In den Räumen "arbeitete" der falsche Techniker dann an diversen Anschlussdosen und bat den Bewohner, den Fernseher einzuschalten. Der Senior folgte der Aufforderung und ließ dafür den Unbekannten aus den Augen. Dieser verließ kurz darauf die Wohnung mit dem Hinweis, dass alles in Ordnung sei. Im späteren Tagesverlauf stellte der Rentner dann fest, dass der Mann seine Geldbörse entwendet hatte. Der Unbekannte konnte folgendermaßen beschrieben werden: Er sprach akzentfreies Hochdeutsch, hatte eine kräftige, stämmige Figur. Er führte eine kleine schwarze Tasche mit sich.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort