Haan Falsches Kennzeichen und kein Führerschein

Haan · Keine Zulassung, gefälschter Führerschein, Einfluss von Drogen - bei einer Verkehrskontrolle eines 41-jährigen Wuppertalers in Haan wurden gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Zunächst stellte sich heraus, dass der Opel-Astra, mit dem der 41-Jährige aus Wuppertal fuhr, bereits seit vergangenem Juni abgemeldet worden war, so auch nicht versteuert und versichert war. Allerdings zeigten die Wuppertaler Kennzeichen amtliche Zulassungsplaketten an Front und Heck des Opels, die sich aber bei genauerer Betrachtung als falsch und mit Klebstoff befestigt herausstellten.

Der Fahrer des Opels konnte zunächst keinen Führerschein vorweisen, später entdeckte die Polizei dann einen gefälschten Führerschein. Auf der Wache wurde dem Mann dann eine Blutprobe entnommen, das Fahrzeug wurde stillgelegt und der gefälschte Führerschein sichergestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort