| 11.52 Uhr

Haan
Feuerwehr tauscht Wache mit Strand

Haan. Wer schon immer einmal an einer Feuerwehrübung teilnehmen wollte, hat am Freitag, 22. Juli, beim Haaner Sommer Gelegenheit dazu. Zwischen 18 und 20 Uhr laden die Einsatzkräfte gemeinsam mit den Organisatoren des Innenstadt-Strandes alle Besucher dazu ein, die Arbeit der Feuerwehrleute näher kennenzulernen. Von Alexandra Rüttgen

Erwachsene und Kinder haben die Möglichkeit, sich an der Löschübung auf dem Neuen Markt zu beteiligen. War es bisher so, dass die Feuerwehr bei Veranstaltungen in ihrer Wache in der Innenstadt gezeigt hat, wie sie bei Einsätzen arbeitet, so dürfen die Bürger dies nun vor Ort hautnah erleben, indem sie selbst mitmachen. Dabei werden sie von Feuerwehrmitgliedern angeleitet.

Sicherlich sehr eindrucksvoll für die Besucher dürfte die Vorführung einer Fettexplosion sein. Dabei wird die Feuerwehr an einer aufgebauten Küche zeigen, was passiert, wenn brennendes Fett mit dem falschen Löschmittel Wasser gelöscht wird.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Feuerwehr tauscht Wache mit Strand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.