| 00.00 Uhr

Haan
Filmabend beim Haaner Sommer ist am Montag

Haan. Der beliebte Filmabend unterm Sternenzelt ist im Schillerpark am Montag, 14. August, um 21 Uhr. Darauf machen die Verantwortlichen vom Haaner Sommer aufmerksam. Anlässlich der 50-jährigen Städtepartnerschaft von Haan mit Eu in der Normandie zeigen sie den französischen Kinoknüller "Monsieur Claude und seine Töchter". Die Komödie erzählt von einem Notar mit vier Töchtern, von denen drei jeweils mit einem Juden, Muslim und Chinesen verheiratet sind. Alle Hoffnungen auf einen katholischen Franzosen als Schwiegersohn setzt Mr. Claude jetzt auf seine älteste Tochter Laura. Der Film erzählt von den Turbulenzen vor der Hochzeit und natürlich wird am Ende alles gut. Aber wie?!

Der Vorfilm ist sogar in Haan entstanden. "Europa, Deine Sterne" ist eine Collage mit den Gründervätern Europas wie Schumann, De Gaulle, Adenauer. Kinder aus dem Awo-Kindergarten "kommentieren" mit ihrem Spiel die Pioniere. Die Musik des Films schuf Farfarello aus Haan.

Essen und Getränke gibt es rund um die 6 x 8 Meter große Leinwand. Der Eintritt ist wie immer frei. Sponsoren sind die SSK Haan und die Filmstiftung NRW. Nur Liegestühle, Stühle, Bank, Couch - Sitzgelegenheiten eben - bitte mitbringen.

(gök)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Filmabend beim Haaner Sommer ist am Montag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.