Haan Freundeskreis der Bücherei freut sich über Verstärkung

Haan · Der Freundeskreis der Stadtbücherei Haan blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Er konnte der Stadtbücherei Wünsche erfüllen, die über den normalen Etat nicht zu finanzieren waren: Für die Kinderbücherei gab es Spiele, DVDs und Bilderbuchkinos, für Flüchtlinge Bildwörterbücher; fehlende Medien und Bücher für Erwachsene ergänzen nun den Bestand. Auch der Sommer-Leseclub wurde unterstützt, der 2016 dank großzügiger Spenden der Karin-und-Gerhard-Schmitz-Stiftung, der Bürgerstiftung für Haan und Gruiten, des Lions-Clubs und des Freundeskreises bereits zum dritten Mal angeboten worden war. Auch in diesem Jahr soll es wieder einen Sommer-Leseclub geben; hierfür sucht der Freundeskreis Sponsoren. Neue Vorsitzende ist Ina Schubert, ihre Stellvertreterin ist Barbara Sack. Schriftführerin ist weiterhin Renate Sack, Beisitzer bleibt Büchereileiter Roman Reinders. Der Freundeskreis wird sich im laufenden Jahr wieder am Büchertrödel beim Haaner Sommer beteiligen und am 1. Advent sein traditionelles Literarisches Glühweinquartier eröffnen. Er hat derzeit 55 Mitglieder und würde sich über weitere Unterstützung freuen, damit das Medienzentrum am Schillerpark auch außerhalb der Öffnungszeiten ein attraktiver Treffpunkt bleibt.

Der Jahresbeitrag beträgt 12 Euro. Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es in der Stadtbücherei, Neuer Markt 17.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort