Haan Friedensheim lädt Kinder zur Ostereier-Suche ein

Haan · Zur zweiten Auflage der großen Ostereier-Suche sind am Ostermontag (2. April) Kinder aus Haan ins Friedensheim an der Deller Straße 31 eingeladen. "Die Premiere war ein voller Erfolg", erinnert sich Einrichtungsleiter Giorgio Seibel zurück. Klar, dass eine Wiederholung nun ansteht. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in der Cafeteria, von dort aus geht es in den Wald zur kostenlosen Eiersuche. Alle Finder werden belohnt. "Unsere ,nette Henriette´ brütet für jeden eine tolle Überraschung aus", betont Mechthild Marx vom Sozialen Dienst. Wartende Begleiter können sich bei Kaffee, belegten Brötchen, Suppe und Kuchen stärken. "Für unsere Bewohner ist der generationenübergreifende Kontakt wichtig und wertvoll", weiß Giorgio Seibel. Daher bleibt es im Programm nicht nur bei der Eiersuche. Im Anschluss wird ein Maltisch aufgebaut, Eierlaufen und -titschen findet statt.

Ins lange Osterwochenende starten die ehrenamtlichen Mitarabeiter der Cafeteria im Friedensheim bereits am Ostersamstag (31. März). Unter dem Motto "Wir freuen uns auf Ostern" laden sie zum Beisammensein ein, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort