Haan Friedensheim wird 90: Infos gesucht

Haan · Das von der Theodor-Fliedner-Stiftung getragene Friedensheim in Haan kann in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiern, der Verein der Freunde des Friedensheims kann im nächsten Jahr auf 90 Jahre zurückblicken.

Dieses Jubiläum möchte das Friedensheim zum Anlass nehmen, seine Entwicklung zu erzählen, aber auch die Geschichte des Vereins der Freunde des Friedensheims. Alles beginnt im Jahr 1925. Zwar liegt einiges Material vor, doch vieles ist nicht mehr nachvollziehbar oder auffindbar. Deshalb bittet das Friedensheim die Haaner Bürger um Hilfe, die Daten zu vervollständigen. Wer weiß noch etwas über den Bau und das Wirken von der Köln-Rottweiler-Pulverfabrik? Wer erinnert sich noch an die Jugendherberge auf dem Gelände? Gibt es jemanden, der im damaligen Wöchnerinnenheim geboren wurde?

Wer sich dazu melden möchte, wendet sich an Mechthild Marx, Koordinatorin für Ehrenamt, Beirat, Mieter, Kultur- u. Gemeindearbeit. Deller Straße 31, 42781 Haan, Tel.: (0151) 40 23 48 47, mechthild.marx@fliedner.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort