| 00.00 Uhr

Haan
Geschichtsverein Haan sucht Mitstreiter im Vorstand

Haan. Der Bergische Geschichtsverein Haan wählt am Mittwoch, 9. März, einen neuen Schriftführer und eine neue Beisitzerin. Die dafür notwendige Mitgliederversammlung beginnt morgen um 19 Uhr im Restaurant des Seniorenzentrums "Carpe Diem", Düsseldorfer Straße 50.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Paul Zimmermann als Schriftführer und Birgit Markley als Beirat scheiden aus zeitlichen Gründen aus dem Vorstand aus. Birgit Markley betreut hauptamtlich das Stadtarchiv. Damit sie diese Aufgabe auch in Zukunft noch ausführen kann, muss sie aufgrund des Zeitaufwands aus dem Vorstand des Geschichtsvereins austreten. Paul Zimmermann möchte hingegen mehr Zeit in seine berufliche Neuorientierung investieren und kann deshalb nicht weiter als Schriftführer zur Verfügung stehen. Wer sich zur Wahl stellen wird, ist indes noch nicht klar und wird sich erst bei der Mitgliederversammlung herausstellen. Zimmermann sagte dazu: "Das Amt des Schriftführer ist nicht sonderlich beliebt."

Der Vorsitzende des Vereins, Lothar Schäfer, ist zuversichtlich, dass sich ganz sicher Nachfolger finden lassen werden, diese nur noch nicht vor einer Wahl bestimmt werden könnten. Der Verein sei schließlich keine politische Partei. Die beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder werden dem Verein auch ohne Amt weiterhin zur Verfügung stehen.

(rads)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Geschichtsverein Haan sucht Mitstreiter im Vorstand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.