| 00.00 Uhr

Haan
"Goldenes Telefon" richtet Lieferservice für Tafel ein

Haan. Die Ehrenamtsbörse in Haan und Gruiten hat ein sogenanntes "Goldenes Telefon" eingerichtet, um besser erreichbar zu sein. Der Sinn ist es, die freiwilligen Helfer schneller mit den Organisationen oder Menschen zu verbinden, die auf die unentgeltliche Hilfe angewiesen sind. Die bisherige Arbeit mit dem "Goldenen Telefon" hat jetzt zur Gründung eines Lieferservices der Haaner Tafel geführt. Viele kranke und mobil eingeschränkte Besucher der Tafel könnten sie nicht oder nur selten nutzen.

Die Awo in Haan organisiert zusammen mit Ehrenamtlichen einen Fahrdienst, der die notwendigen Lebensmittel zu den Menschen nach Hause bringt. Allerdings werden noch weitere Einkäufer gesucht. Interessierte melden sich unter der Nummer: 02129-2550. Den Hörer an der anderen Seite der Leitung nehmen Ansprechpartner jedoch nur zu festen Zeiten ab. Die nächsten Termine sind: Dienstag 1. März, von 11 - 12 Uhr, Mittwoch, 2. März, von 19 - 20 Uhr.

(rads)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: "Goldenes Telefon" richtet Lieferservice für Tafel ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.