Haan Gymnasium - unterlegener Bieter klagt

Haan · Ein im Vergabeverfahren "Neubau Gymnasium Haan" unterlegener Bieter hat bei der Vergabekammer Rheinland einen Nachprüfungsantrag eingereicht. Das teilt jetzt Bürgermeisterin Bettina Warnecke mit.

Vor einer Entscheidung der Vergabekammer könne die Stadt Haan daher vorläufig keinen Zuschlag erteilen. Damit geht die Fortsetzung des Verfahrens erst einmal in eine Zwangspause.

"Über weitere Entwicklungen wird die Verwaltung die Öffentlichkeit selbstverständlich informieren", schreibt Warnecke in einer Mitteilung. Die Stadtverwaltung befinde sich immer noch im laufenden Vergabeverfahren und bitte um Verständnis, zurzeit keine weiteren Informationen geben zu können.

Das Gymnasium Adlerstraße wird ab Frühjahr 2017 neu gebaut. Der Stadtrat gab Mitte Dezember einstimmig das Großprojekt frei, nachdem das hochkomplexe, europaweite Vergabeverfahren abgeschlossen war.

Im Nachgang schrieb die Stadt Haan die Bieter an und teilte die getroffene Entscheidung mit. Damit zeigte sich ein unterlegener Bieter offenbar nicht einverstanden.

Im Januar soll eigentlich der Bauvertrag geschlossen werden. Ob dieses Ziel nun noch einzuhalten ist, steht in Frage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort