Haan Pkw auf Parkplatz völlig ausgebrannt

Haan · In Haan ist in der Nacht zu Montag ein Pkw auf einem Parkplatz komplett ausgebrannt.

SUV auf Parkplatz in Haan komplett ausgebrannt
3 Bilder

SUV auf Parkplatz in Haan komplett ausgebrannt

3 Bilder

Das Fahrzeug, ein Range Rover, stand auf einem Firmenparkplatz an der Rheinischen Straße. Die Feuerwehr Haan war am Sonntagabend um 23.35 Uhr alarmiert worden.

Mehrere Anrufer meldeten ein brennendes Fahrzeug im Industriegebiet Haan-Ost. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der SUV bereits in voller Ausdehnung.

Zunächst ging ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr vor. Da der Brand so nicht vollständig zu löschen war, wurde ein Schaumrohr eingesetzt und das Fahrzeug eingeschäumt. Auf diese Weise konnten die Flammen erstickt werden.

Da Kraftstoff aus dem Fahrzeug ausgetreten war, wurde das Umweltamt des Kreises Mettmann hinzugezogen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Haan war mit 13 Kräften bis 2 Uhr im Einsatz.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort