Haan Haaner Awo bestätigt Vorstand im Amt

Haan · "Kontinuität wahren, Herausforderungen annehmen, Aufbruch gestalten" - das ist die Devise, nach der der im Amt bestätigte Vorstand der Arbeiterwohlfahrt Haan um den Vorsitzenden Frieder Angern seine Arbeit stellt.

Bei den Wahlen gab es eine Änderung: Für Josef Discher wurde Margit Thomas als Beisitzerin gewählt. Damit gaben die Mitglieder auch ein Votum dafür ab, dass im Treff für Alt und Jung erfolgreich und gut gearbeitet wird. Frieder Angern: "Wir, Ehrenamtler und Hauptamtler, arbeiten gut zusammen, wir verstehen uns gut, das trägt zum Erfolg bei."

Der Wechsel in der Leitung des Treffs, Jutta Barz folgte auf Margit Thomas, sei eine Herausforderung gewesen, so Angern. Die ersten Wochen zeigten jedoch, dass der Wechsel gelungen ist. "Wir haben die Aufgaben unter dem Personal neu verteilt, können das Personal halten und auch mittelfristig finanzieren." Der Treff wird sich mit dem neuen Personal mit der Quartiersarbeit den neuen Richtlinien des Kreises Mettmann stellen müssen. Dazu wird auch der neue Mitarbeiter Peter Kuhn beitragen, der in Zusammenarbeit mit der Stadt den Ortsverein schon auf einen guten Weg gebracht hat.

Erfreulich sei, so Angern, dass die Mitgliederzahlen steigen und so sich der Haaner Ortsverein gegen dem allgemeinen Trend entwickele. Auch die Besucherzahlen des Treffs seien im Aufwärtstrend: Im vergangenen Jahr kamen 12011 Besucher in die Räume der Awo. Margit Thomas will neue Mitglieder werben.

Gewähltwurden: Frieder Angern (Vorsitzender), Anita Küpper (stellv. Vorsitzende) Bernd Schusky (Kassierer), Ingeborg Berg (Schriftführerin ), Bernhard Hadaschik (Mitgliederverwaltung), Beisitzer: Hermann Hoffmann, Elke Kuhlenbach, Marlen Müller, Ulrike Thewes, Margit Thomas; Revisoren: Ursula Fleischhauer, Wilfried Pohler, Karlo Sattler, Winfried Steinhoff - Beratendes Mitglied: Paul Rath.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort