| 00.00 Uhr

Haan
Haaner lassen Trickbetrüger abblitzen

Haan. Erst vor wenigen Tagen hat die Polizei auch in unserer Zeitung vor "falschen Polizisten" gewarnt. Die Betrüger hatten in Hilden und Erkrath ältere Bürger angerufen.

Angeblich stünde ein Einbruch unmittelbar bevor und der angebliche "Polizist" am Telefon wolle den Senioren helfen, ihre Ersparnisse und Wertgegenstände in Sicherheit zu bringen. Am Donnerstagabend versuchten es die Trickbetrüger mit dieser miesen Masche in Haan, berichtet die Polizei. Fünf Senioren meldeten sich bei der Haaner Polizei, da sie zuvor alle Anrufe eines vermeintlichen Polizisten erhalten hatten. Die gute Nachricht: Alle Angerufenen erkannten die Masche und ließen die Trickbetrüger abblitzen, indem sie einfach auflegten.

(cis)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Haaner lassen Trickbetrüger abblitzen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.