Haan Haaner Sommer mit perfekter Urlaubsstimmung

Haan · Unter dem Motto "Fremde Länder - fremde Genüsse" stand der Sonntag am Haaner Strand im Häusermeer. Angeregt von Dirk Raabe hatte der "Arbeitskreis Flüchtlinge" beim Haaner Sommer zu einem Schlemmerbüfett mit dem Titel "Flüchtlinge bitten zum Essen" eingeladen. Präsentiert wurden von den ausländischen Gästen Köstlichkeiten aus dem vorderen Orient und Nordafrika.

"Das Büfett wurde vom Publikum regelrecht gestürmt und alle waren begeistert von der Geschmacksvielfalt, die sich bot", berichtete Michael Halfter vom "Sommer"-Verein. Die Mischung wurde noch exotischer, als die Gruppe "Jil and friends", um den Chilenen Pablo Gamsjäger, begann, musikalisch Copacabana-Atmosphäre an den Haaner Strand zu zaubern.

Im Nu wurde das Zelt zur Tanzfläche und Haaner und Flüchtlinge bewegten sich ausgelassen zur Musik. Ein gelungener Ansatz zur Integration und ein positives Signal der Toleranz. Michael Halfter: "Der Haaner Sommer bedankt sich bei allen Beteiligten für diesen wunderbaren Nachmittag." - Heute von 17 bis 19 Uhr gibt es Spiel und Spaß im Sand mit Heidi Boonen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort