| 00.00 Uhr

Haan
Haaner spenden 204 Weihnachts-Päckchen

Haan: Haaner spenden 204 Weihnachts-Päckchen
Freude beim Haaner Tafel-Team. 204 Päckchen konnten gestern an die Kunden verteilt werden. FOTO: Staschik
Haan. Die Päckchen-Aktion des Sozialdienstes katholischer Frauen und Männer ist - dank der Haaner Bürger - einmal mehr zu einem Erfolg geworden. Gestern gaben die Helfer des Tafel-Teams im Musikraum der Don-Bosco-Schule genau 204 Päckchen an die Tafel-Kunden aus. 107 Pakete davon hatten unter dem Wunschbaum in der Stadt-Sparkasse gelegen. Während die Päckchen überwiegend haltbare Lebensmittel für ein schönes Weihnachtsessen, aber auch Drogerie-Artikel und Dekoration fürs Fest enthielten, erfüllten die Pakete Weihnachtswünsche.

Die Kinder der Don-Bosco-Schule brachten ihre Weihnachtspäckchen vor dem Unterricht. Die Kita Bismarckstraße hat aufgrund der SKFM-Aktion das Thema 'Teilen' behandelt und Päckchen gesammelt, die Kita Hochdahler Str. hat ebenfalls Kinder und Eltern für das Thema sensibilisiert.

(-dts)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Haaner spenden 204 Weihnachts-Päckchen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.