Haan Haanerin lädt zur Tombola für die Kinderkrebsklinik

Haan · Zu einer großen Tombola zugunsten der Kinderkrebsklinik Düsseldorf lädt für Samstag, 5. September, die Haanerin Marianne Dünnhoff ein. Lose gibt's an einem Stand, den sie zwischen 9 und 15 Uhr während des Haaner Wochenmarktes in der Marktpassage in der Nähe der ehemaligen Bäckerei Schüren aufstellt. Jedes Los kostet einen Euro, 500 gibt es insgesamt. Es locken 350 große Preise im Wert von jeweils bis zu 150 Euro. Darunter sind zum Beispiel fünf mal zwei Eintrittskarten für Fortuna Düsseldorf. Oder auch Sachpreise von Puma, Präsentkörbe oder Einkaufsgutscheine von Fisch Schälte. Und Dünnhoff verspricht: "Es geht nicht ein Kind ohne Trostpreis raus."

Marianne Dünnhoff sammelt ehrenamtlich Spenden für die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik in Düsseldorf. Die Haaner kennen sie als Inhaberin eines Spiel- und Haushaltswarengeschäfts, das sie mit ihrem Ehemann Rolf viele Jahre an der Mittelstraße führte. Jetzt sind beide im Ruhestand, doch die Hände können sie nicht in den Schoß legen: Rolf Dünnhoff unterstützt seine Frau bei ihrem ehrenamtlichen Engagement, fährt am Verkaufstag die Preise herbei und dekoriert sie im ehemaligen Ladenlokal der Bäckerei Schüren, so dass die glücklichen Gewinner sie noch am selben Tag mit nach Hause nehmen können. Alle Gewinne hat sie mit viel Einsatz und teils schriftlichen Anfragen selbst angeworben. Helferinnen hat sie dabei nicht nur in ihrem Ehemann, sondern auch in ihren Freundinnen Elke Hisserich und Petra Schmitz, die sie auch bei der Tombola unterstützen.

Das ehrenamtliche Engagement der 75-Jährigen hat schon eine lange Tradition. Sie unterstützte ein Hilfsprojekt in Äthiopien und kam über Umwege zur Elterinitiative der Kinderkrebsklinik, die ihre Unterstützung dankend annahm. Seither nutzt sie jede Chance für ihre mildtätigen Zwecke, richtete zum Beispiel ein Kaffeekränzchen aus, bei dem zuletzt Spenden in Höhe von insgesamt 180 Euro zusammenkamen, die sie selbst auf 250 Euro aufrundete. Für den 7. November plant sie bereits ein Benefiz-Konzert, das ebenfalls gutes Geld einbringen soll. "Das ist für mich meine Aufgabe als Rentnerin, an diese Menschen zu denken", sagt sie schlicht und hofft am Samstag auf große Resonanz.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort