Haan Hallenbad-Übertragung: Ärger zwischen Stadt und Verdi

Haan · Die geplante Übertragung des Hallenbades Alter Kirchplatz von der Stadt auf die Stadtwerke Haan GmbH sorgt im Vorfeld für Ärger zwischen Stadt und Verdi. Daniel Kolle, Bezirksgeschäftsführer der Gewerkschaft wirft in einer neuerlichen Presseerklärung Bürgermeisterin Bettina Warnecke nun vor, die Tatsachen zu verdrehen. "Mit welchen offiziellen Vertretern von Verdi die Bürgermeisterin sogar mehrmals gesprochen haben will, ist uns nicht bekannt", schrieb Kolle. Die Haaner Bürgermeisterin ist erstaunt über Kolles Äußerungen, liefert dazu aber die Antwort: "Mehrfach nahmen Vertreter der Gewerkschaft Verdi, wie zum Beispiel Jana Holland und Lisa Wiese, an Erörterungsgesprächen zum Thema Personalüberleitung im Rathaus teil. Herr Kolle selbst war bei einem Gespräch, das ich mit den Beschäftigten im Hallenbad führte, dabei."

Das Beteiligungsverfahren mit dem Personalrat sei noch offen. "Wir führen konstruktive Gespräche", teilt Warnecke mit. Am morgigen Dienstag geht es in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses - ab 17 Uhr im Rathaussaal - auch um das Hallenbad. Die Politiker haben eine Mammut-Tagesordnung zu bewältigen. Allein im öffentlichen Teil sind 46 Beratungspunkte vorgesehen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort