Haan Hallenbad wegen Sanierung bis 10. August geschlossen

Haan · Das Hallenbad in Haan ist "wegen dringend notwendiger Sanierungsmaßnahmen" voraussichtlich bis zum 10. August geschlossen. Darauf weist die Stadtverwaltung auf ihrer Homepage hin. Unter anderem werden Handwerker das Flachdach sanieren. Außerdem soll die Beleuchtung der Schwimmhalle auf stromsparende LED-Leuchten umgerüstet werden. Dafür wurden 28 000 Euro Fördermittel beantragt und auch bewilligt.

Daneben sind eine neue Sicherheitsbeleuchtung geplant sowie kleinere Maßnahmen für den Brandschutz, Betonsanierungen und Arbeiten an der Lüftungsanlage. Insgesamt stehen für den dritten Sanierungsabschnitt 210 000 Euro bereit. Es ist zugleich der letzte Bauabschnitt der aufwändigen Sanierung des Hallenbades: 2013 wurde ein auf drei Jahre angelegtes Instandhaltungsprogramm aufgelegt. Dafür hatte die Stadt 920 000 Euro eingeplant. Im Herbst 2013 begannen die Arbeiten.

Zurzeit wird geprüft, ob das defizitäre Hallenbad in die Verantwortung der Haaner Stadtwerke übergeben werden kann.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort