Haan Handballer dürfen Haftmittel für Spiele nutzen

Haan · Die in hohen Ligen spielenden Handballer der DJK Unitas, des Haaner Turnvereins und der Haaner Adler dürfen künftig bei ihren Heimspielen in der Halle Adlerstraße wasserlösliche Haftmittel nutzen. Das beschloss der Stadtrat mit Mehrheit. Für die Reinigung der Halle nach dem Spiel und nach festgestellten Verschmutzungen kommen die Vereine auf. Schulveranstaltungen gehen vor. Im Stadtrat kochte die streckenweise emotional geführte Diskussion um die Förderung des leistungsbezogenen Handballs erneut hoch.

Die SPD-Fraktion war generell gegen den Haftmitteleinsatz in den vor allem für den Schul- und Breitensport gebauten Sporthallen. Sie brachte eine eigene Handballhalle - etwa im alten Hagebaumarkt - zur Sprache, fand dafür aber keine Unterstützung, weil das keine Lösung für die bevorstehende Saison sei. Die WLH hatte sich für einen Haftmitteleinsatz auch im Trainingsbetrieb ausgesprochen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort