| 00.00 Uhr

Haan/Erkrath
Katze Francesca in Haan ausgebüchst

Haan/Erkrath. Erkrather Vize-Bürgermeisterin sucht das Tier seit März in der Umgebung.

Erkraths Vize-Bürgermeisterin Regina Wedding ist schon seit Monaten auf der Suche nach ihrer Katze Francesca. Am 10. März ist ihr auf dem Parkplatz der Tierklinik Neandertal in Haan vor einem Arztbesuch der Katzen-Transportkorb heruntergefallen und dabei aufgegangen. Francesca sei daraufhin in großer Panik aus dem Korb und über die Landstraße in Haan Richtung Felder hinter Ostermann gerannt. "Nach Hause nach Erkrath-Hochdahl wird sie wohl nicht finden, da sie sich in einer für sie fremden Umgebung befindet", berichtet Regina Wedding besorgt. Sie hofft nun auf Hinweise von Tierfreunden. "Sie ist vier Jahre alt, gechipt, bei Tasso gemeldet und kastriert. Sie ist dreifarbig, eine Glückskatze", sagt Wedding. Das Tier wurde zwei Wochen nach seiner Flucht in Haan-Irdelen, Schmachtenberg und Sonnenschein zuverlässig gesehen. Danach sei sie Richtung Gräfrath gelaufen, wo sie immer wieder gehen und von Wildkameras aufgezeichnet wurde. "Ganz oft haben wir Anrufe erhalten und sie auch selbst gesehen", erzählt Wedding und ist gerührt, "wie freundlich und hilfsbereit die Menschen in Haan, Irdelen, Sonnenschein, Schmachtenberg und Gräfrath sind". Da das Gebiet, in dem die Katze gesehen wurde, in der Nähe zur Tierklinik liegt, sei eine Verwechslung eigentlich ausgeschlossen. "Auch wurde sie von meinem Ehemann gesehen, hat aber nicht reagiert, sie war wohl schon zu verwildert. Auch auf mein tägliches Rufen beim Suchen reagiert sie nicht", berichtet Wedding. Auch der Förster habe sie gesehen. Sie halte sich aktuell wohl zwischen Blumenthal und Walderstraße auf Feldern oder in Gärten auf. Auch auf der Oberhaaner Straße werde sie beobachtet.

Wer Francesca sieht oder gesehen hat, meldet sich unter Telefon 02104 808204 oder 0176 54992755, E-Mail regina.wedding@t-online.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan/Erkrath: Katze Francesca in Haan ausgebüchst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.