Gruiten Kennzeichen gestohlen und ohne Führerschein unterwegs

Gruiten · Gleich mehrere Strafverfahren hat die Polizei gegen einen 33-jährigen Mann aus Mettmann eingeleitet. Bei einer Verkehrskontrolle in Gruiten stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht nur keinen gültigen Führerschein besitzt.

Den Beamten war bereits im Vorfeld ein roter Hyndai Accent mit Münchener Kennzeichen aufgefallen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug weder zugelassen noch versteuert oder versichert war.

Um über diese Umstände hinwegzutäuschen, hatte der 33-Jährige zwei Münchner Kennzeichen an seinem abgemeldeten Fahrzeug montiert, die bereits am 11. März 2015 gestohlen gemeldet wurden, nachdem sie unmittelbar zuvor von einem geparkten LKW Iveco in Haan abmontiert und entwendet worden waren.

Der 33-Jährige ist der Polizei kein Unbekannter. Das Fahrzeug wurde stillgelegt, jedes weitere Fahren damit im öffentlichen Verkehrsraum ausdrücklich untersagt. Die Münchner Kennzeichen stellten die Beamten sicher - die Ermittlungen zu ihrer Herkunft dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort