Haan Kirchenkino zeigt: "Der Junge mit dem Fahrrad"

Haan · Der Spielfilm "Der Junge mit dem Fahrrad" (Regie: Jean-Pierre Dardenne, 105 Minuten, Belgien-Frankreich-Italien 2012) wird am Freitag, 7. Juli, im ökumenischen Kirchenkino gezeigt. Beginn ist um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Flemingstraße 26. Der 11-jährige kaum zu bändigende Cyril hat nur eine Idee im Kopf: Er möchte seinen Vater Guy wiederfinden, der ihn (angeblich) nur vorübergehend in einem Kinderheim untergebracht, aber keine Telefonnummer hinterlassen hat.

Cyril kann nicht glauben, dass sein Vater den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Auf der Suche nach dem Vater lernt er durch Zufall Samantha kennen. Cyril erkennt aber noch nicht, dass Samantha genau die Liebe für ihn empfindet, die er braucht, um seinen Zorn zu besänftigen. Er zeigt sich wenig dankbar ... Im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit, sich bei einem Glas Wein oder Wasser über den Film auszutauschen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort