Haan Kleiderkammer: Probe erfolgreich

Haan · Wegen der kalten Witterung, die Mitte Februar einsetzte, startete die neue Kleiderkammer Haan bereits vor der offiziellen Eröffnung mit einem Winter-Sonderverkauf.

An drei Verkaufstagen (jeweils zwei Stunden) wurden 50 Erwachsene und zahlreiche Kinder mit Winterbekleidung und anderen Textilien ausgestattet. Insgesamt mehr als 700 Kleidungsstücke, Schuhe, Taschen usw. fanden neue Besitzer. Empfänger sind Bedürftige, die einen Tafelausweis oder einen Sozialhilfebescheid (Grundsicherung, Hartz IV etc.) vorlegen und einen sehr geringen Unkostenbeitrag leisten. Schwangere erhalten die Erstausstattung für ihr ungeborenes Kind gratis.

"Der Probebetrieb war ein voller Erfolg", meint Angela Brüntrup von der Kleiderkammer-Initiative, "er hat uns aber auch gezeigt, dass wir unsere organisatorischen Abläufe noch weiter optimieren können." Die Spendenbereitschaft der Bevölkerung sei überwältigend, so Brüntrup weiter. Die Kleiderkammer wird am 7. März offiziell eröffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort