| 00.00 Uhr

Haan
Kunstexkursion nach Wuppertal zu Michael Alles

Haan. Das Café im Dorf bietet am Samstag, 17. September, zum zweiten Mal eine Kunstexkursion nach Wuppertal an, diesmal zum Künstler Michael Alles. Seine Ausstellung "Listen to your Eyes" wird in den Räumen der Bergischen Kunstgenossenschaft gezeigt. Die Bergische Kunstgenossenschaft ist eine der ältesten Kunstgenossenschaften in Deutschland und wurde 1905 gegründet. Michael Alles ist gebürtiger Wuppertaler. Seit 1980 ist er freischaffend tätig und arbeitet in seinem Atelier im Wuppertaler Luisenviertel, direkt an einem Wuppertaler Kulturkern.Seine Werke waren bisher auf vielen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen. Mit seinen Werken lotet Michael Alles die Grenzen zum Erkennbaren aus. In der aktuellen Ausstellung zeigt Michael Alles Ungegenständliche Kunst aus dem Zeitraum von 1988 bis 2016. Neben den Bildern und Zeichnungen in Acryl und Mischtechniken finden sich auch Objekte.

Die Tour startet am Samstag um 14 Uhr im Café im Dorf Gruiten. Nebenbei bringen wir Ihnen die faszinierende Stadt Wuppertal ein wenig näher. Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um eine Voranmeldung unter www.cafe-im-dorf.net. Es fallen nur Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel an.

(cis)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Kunstexkursion nach Wuppertal zu Michael Alles


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.