Haan Lauf bringt 700 Euro für die Tafel

Haan · CDU-Bürgermeisterkandidatin Dr. Bettina Warnecke und "Fit-für-Haan"-Geschäftsführerin Monica Lanzendörfer hatten zum Charity-Lauf zu Gunsten der Haaner Tafel aufgerufen. Knapp 40 Läuferinnen und Läufer nahmen daran teil. Noch vor dem Start an der Erkrather Straße nahm Hubert Gering, Geschäftsführer des Sozialdienstes katholischer Frauen und Männer (SKFM), der unter anderem Träger der Haaner Tafel ist, persönlich jeweils 20 Euro Startgeld von jedem Teilnehmer entgegen. Rund 700 Euro kamen so zusammen - Geld, das die Haaner Tafel dringend braucht, um sich zum Beispiel den dringend benötigten Kühlschrank mit Glastür zu kaufen.

Jede Läuferin und jeder Läufer bekam vor dem Start ein T-Shirt mit der Aufschrift "Für ein aktives Haan". Derart einheitlich gekleidet bahnte sich die Gruppe ihren Weg von der Erkrather Straße über den Neuen Markt in Richtung "Fit in Haan" an der Landstraße. Warnecke, die selbst gerne läuft, freute sich über so viele Mitstreiter: "In unserer Gruppe waren vom Marathonläufer bis zum Einsteiger alle sportlichen Levels vertreten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort