Haan Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt von Motorrad

Haan · Ein Leichtverletzter und Sachschaden von rund 11.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Unfalles, der sich am Montagnachmittag auf der Düsseldorfer Straße in Haan ereignete. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte ein 48-jähriger Düsseldorfer mit seinem Lastwagen nach links auf ein Tankstellengelände einbiegen.

 Die schwer beschädigte Harley Davidson liegt auf der Straße.

Die schwer beschädigte Harley Davidson liegt auf der Straße.

Foto: KreisPolizei

Dabei übersah er einen 53-jährigen Mann, der mit seiner Harley-Davidson in Richtung Hilden unterwegs war.

Der Harley-Fahrer erkannte den drohenden Frontalzusammenstoß und ließ sich zur Seite fallen. Sowohl der Motorradfahrer als auch seine Maschine rutschten anschließend mehrere Meter über die Fahrbahn. Dabei prallte die Harley gegen den Lkw und wurde stark beschädigt. Der 53-jährige Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebrach, wo er ambulant behandelt werden musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort