Haan Neue Chance für Riesenrad-Betreiber

Haan · Nach einer Verhandlung vor dem Düsseldorfer Verwaltungsgericht am heutigen Freitag sieht Michael Burghard, Betreiber des Riesenrades "Roue Parisienne", jetzt bessere Chancen, sich für eine Teilnahme an der Haaner Kirmes zu qualifizieren. Burghard hatte gegen die Stadt Haan geklagt, da er sich im Vergabeverfahren benachteiligt sah.

Kirmes in Haan: Impressionen
15 Bilder

So feiert Haan Kirmes 2014

15 Bilder
Foto: Staschik, Olaf

Die Stadt Haan hatte für die Kirmes in diesem Jahr dem Riesenrad "Jupiter" den Zuschlag gegeben und diese Entscheidung an vier Vergabe-Kriterien wie zum Beispiel Größe und Beleuchtung fest gemacht. Zwei davon befand das Verwaltungsgericht jetzt für fraglich.

"Das Gericht hat Zweifel, ob die Entscheidung auf diese Kriterien tragfähig gestützt werden konnte", sagt ein Sprecher. Burghard will nun weitere Bewerbungen auf die Vergabekriterien besser abstimmen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort