| 00.00 Uhr

Haan
Pfarrgemeindefest fällt 2016 aus

Haan: Pfarrgemeindefest fällt 2016 aus
Die Fotogruppe des Seniorennetzwerks "Wir sind Haan" bereicherte das letzte Fest mit einem Quiz. FOTO: ola
Haan. Eine schöne Tradition wird unterbrochen: In diesem Jahr wird das Pfarrgemeindefest ausfallen, dessen 25. Auflage im Juni 2015 gefeiert werden konnte.

Damals hatte die evangelische, die freie evangelische, die neuapostolische und die katholische Gemeinde das Silberjubiläum veranstaltet. "Leider wird diese symbolträchtige Tradition in 2016 nicht fortgeführt wer-den können", teilte Reinald Müller, Sprecher des Orgateams, mit..

Das Organisationsteam sei mit dem Ausscheiden einiger längjährigen Aktiven sehr stark geschrumpft, nennt Müller einen Grund. Verstärkung habe nur begrenzt beworben werden können und beschränkte sich hauptsächlich auf die katholische Gemeinde. Angesichts dieses Dilemmas hat das Organisationsteam in einer Krisensitzung eine Entscheidung für das weitere Vorgehen getroffen: Ein 26. ökumenisches Pfarrgemeindefest wird 2016 nicht stattfinden. Die Gruppe hofft aber, dass dieser Schritt neue Kräfte und Ideen mobilisiert, damit 2017 ein "Wiederbeginn" starten kann.

Für Sonntag, 3. Juli, wird jetzt ein Pfarrfest in kleinerem Rahmen rund um die katholische Pfarrkirche St. Chrysanthus und Daria und die Königstraße organisiert. Für diese Feier, aber auch das mögliche Projekt 2017, freut sich das Team über Ideen und aktive Mitarbeiter.

(-dts)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Pfarrgemeindefest fällt 2016 aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.