Haan Polizei findet vermissten Rentner tot auf

Haan · Nur noch tot konnte die Polizei einen 76 Jahre alten Mann aus Haan auffinden, der am Wochenende vermisst worden war.

Wie die Polizeibehörde Wuppertal berichtet, meldeten Mitarbeiter der des Städtischen Klinikums Solingen den Mann - er war dort Patient - als vermisst. Dabei handelte sich um einen 76-jährigen Mann aus Haan, der sich von der Station entfernt hatte und nicht mehr zurückkehrte.

Die Polizei leitete umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Dabei wurden unter anderem Spürhunde eingesetzt, die jedoch aufgrund der diffusen Spurenlage aufgeben mussten. Aufgrund der schlechten Wetterlage musste auch ein angeforderter Hubschrauber seinen Anflug wieder abbrechen und zurückkehren.

Die Suche nach dem Mann blieb in der Nacht erfolglos und wurde in den Morgenstunden fortgesetzt, diesmal mit Hilfe eines Hubschraubers. Gegen 11.30 Uhr fanden eingesetzte Polizeibeamte in der Nähe des Krankenhausgebäudes auf einer Grünfläche eine tote Person, bei der es sich um den Vermissten handelte. Nach aktuellem Ermittlungsstand der eingesetzten Kriminalpolizei liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort