Haan Polizei kontrolliert nachts Verkehr auf der Flurstraße

Haan · In der Nacht zu Donnerstag kontrollierte die Polizei gezielt den Verkehr auf der Flurstraße in Haan. Die Beamten trafen keine betrunkenen Autofahrer an, entdeckten aber anderes. In zwei Fahrzeugen war die Ladung nicht sicher verstaut. Beide Fahrer hätten die Verwarngelder nur "widerwillig" akzeptiert. In einem Wagen saß eine Frau unangeschnallt auf der Rückbank - inmitten der Ladung. Auch sie habe erst nach langer Diskussion das Verwarngeld in Höhe von 30 Euro akzeptiert, so die Kreispolizei.

In zwei anderen Fahrzeugen war die Ladung ungesichert. Die Insassen kamen aus Mainz und wollten zu einem Flohmarkt nach Oberhausen. Ein Fahrer aus Essen hatte keinen Führerschein. Ebenso eine Frau. Sie räumte, dass sie ihren Führerschein bereits vor 16 Jahren abgeben musste. Für beide war die Fahrt zu Ende.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort