Haan Polizei nimmt drei Männer nach Streit in Unterkunft fest

Haan · In der Asylbewerberunterkunft an der Bachstraße ist es am Mittwochabend zu Streitigkeiten gekommen. Rund 15 Männer südländischer Herkunft hätten sich unberechtigt auf dem Gelände aufgehalten, teilte die Polizei gestern mit. Kurz vor 21 Uhr sei es bereits zu verbalen Streitigkeiten zwischen mehreren Männern und Bewohnern - vorwiegend mazedonischer Nationalität - der Unterkunft in der Haaner Innenstadt gekommen. Schließlich verlagerten sich diese Streitigkeiten auf das Gelände an der Bachstraße. Dabei wurde auch die Eingangstür der Unterkunft beschädigt. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Randalierer zu Fuß in Richtung "Am Sandbach".

Vor Ort blieben mehrere Fahrzeuge zurück, mit denen die Unbekannten angereist waren. Als der angeforderte Abschleppdienst eintraf, kehrten drei Personen zu ihren Autos zurück. Sie wurden vorläufig festgenommen und in der Wache Mettmann zum Sachverhalt vernommen. Die Gründe der Streitigkeiten sind bislang noch unklar.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort