Senior gefesselt und Haus angezündet Brutaler Überfall auf Rentner in Haan offenbar aufgeklärt

Haan · Acht Monate nach dem brutalen Raubüberfall von zwei Männern auf einen Rentner in Haan scheint der Fall geklärt zu sein. Es habe eine Festnahme gegeben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Einbrecher fesseln Rentner und legen Feuer in Haan
7 Bilder

Einbrecher fesseln Rentner und legen Feuer in Haan

7 Bilder
Foto: Olaf Staschik

Die Beamten nannten aber keine weiteren Details. Die Kreispolizei Mettmann und die Staatsanwaltschaft Wuppertal wollen die Ergebnisse am Donnerstag vorstellen.

Der 82-Jährige war nach Angaben der Polizei am 31. Mai 2017 in seinem Haus überfallen worden, als er aus der Stadt kam. Die Täter fesselten und misshandelten den Rentner, bevor sie Stunden später das Haus des Mannes anzündeten. Sie hätten dem Mann gedroht, ihn umzubringen, sagte das Opfer nach dem Überfall.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort