Haan Rettungswagen in Unfall verwickelt

Haan · Sachschaden von rund 8500 Euro entstand Dienstagabend bei einem Unfall auf der Nordstraße. Gegen 20.50 Uhr befand sich ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.

 Erheblicher Schaden entstand bei dem Unfall an dem Mercedes Sprinter-Rettungswagen.

Erheblicher Schaden entstand bei dem Unfall an dem Mercedes Sprinter-Rettungswagen.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Der 55-jährige Fahrer hatte Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Mehrere in Richtung Feldstraße fahrende Autos fuhren an den rechten Fahrbahnrand, um dem Einsatzwagen freie Fahrt zu verschaffen. Als der Rettungswagen die Reihe ausweichender Fahrzeuge überholen wollte, kam es zur Kollision mit dem ebenfalls vorausfahrenden weißen VW Golf eines 64-jährigen Mannes. Dieser wollte nach links in eine Grundstückseinfahrt an der Nordstraße abbiegen, hatte den Abbiegevorgang nach eigenen Angaben zuvor mit dem linken Blinker angekündigt, dabei aber den überholenden Rettungswagen noch nicht bemerkt.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort