Haan Roller-Fahrer kollidiert mit Auto und wird schwer verletzt

Haan · Ein 16-jähriger Motorroller -Fahrer aus Erkrath ist am Dienstag gegen 19 Uhr mit dem Auto eines 59-jährigen Solingers auf der Kirchstraße zusammengeprallt. Wie gestern kurz berichtet, wurde der Jugendliche schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, teilt die Polizei mit.

Nach Angaben von Zeugen ist der 16-Jährige ungebremst in die Kreuzung Kirchstraße/Turnstraße gefahren, um diese geradeaus zu überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Autofahrers. Der 59-jährige Solinger habe den frontalen Zusammenstoß mit dem von links kommenden Motorroller nicht mehr verhindern können. Der 16-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert, sein Mofa prallte gegen einen Stromkasten neben der Kreuzung. Ein Rettungswagen brachte den jungen Erkrather ins Haaner Krankenhaus.

Die Polizei schätzte den Sachschaden auf mindestens 7200 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Turnstraße war für die Aufräumarbeiten zeitweise komplett gesperrt.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort