| 00.00 Uhr

Haan
Seniorenbeirat ändert Sprechstunde

Haan. Die neue Sprechstunde des Seniorenbeirats muss sich unter Ratsuchenden erst noch herumsprechen. Zu diesem Schluss kommt Karlo Sattler, der jetzt dem Sozialausschuss turnusgemäß über die Aktivitäten des Seniorenbeirats berichtete. Der Seniorenbeirat der Stadt bietet seit dem 7. September an jedem ersten Mittwoch im Monat von 10 bis 12 Uhr im neuen S-Immobilien-Bereich der Sparkasse, Kaiserstraße 37, Themenzimmer "Haaner Kirmes", eine Sprechstunde an.

Die alte Sprechstunde - sie fand an jedem dritten Donnerstag eines Monats in Räumen am Neuen Markt 50 statt - entfällt bis auf Weiteres. Der Raum, den die Stadt-Sparkasse dem Seniorenbeirat zur Verfügung gestellt habe, sei "für alle Beteiligte eine sehr schöne Umgebung. Es herrscht Barrierefreiheit von allen Seiten", erzählte Sattler. Doch "der Andrang hat sich in Grenzen gehalten". Für die Seniorenbroschüre, ein weiteres wichtiges Projekt des Beirats, haben sich zwischenzeitlich genügend Sponsoren gefunden. "Die Finanzierung ist in trockenen Tüchern." Im Augenblick sind die Aktiven dabei, die 2012 nach einjähriger Vorbereitung neu aufgelegte Seniorenbroschüre zu aktualisieren.

(arue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Seniorenbeirat ändert Sprechstunde


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.