Haan Spieleabend lockt mit Klassikern und Neuheiten

Haan · Zum nächsten Spiele-Abend lädt Sven Kübler für Freitag, 24. Februar, ins "Café im Dorf" ein. Die Teilnehmer können an bis zu zehn verschiedenen Tischen unterschiedliche Spiele spielen. Der Spaß steht im Vordergrund, die Spielregeln erschließen sich ganz nebenbei.

"Scotland Yard" zum Beispiel, das kennt doch jeder - und doch wollen wir das im Spiele-Café am kommenden Freitag den Besuchern präsentieren. Aber nicht das bekannte, sondern Scotland Yard als Kartenspiel. Nur ist dieses Mal zu Beginn nicht klar, wer Mister X ist.

Dazu gibt es noch viele Neuheiten von der Nürnberger Spielwarenmesse. Die Verlage Abacus, NSV und Ravensburger haben wieder interessante Spiele im Angebot. Und natürlich die üblichen Verdächtigen: Kneipenquiz, Times Up, Celestia oder Codenames. Der Spiele-Abend richtet sich an Erwachsene und Familien mit Kindern ab zehn Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung im Café (Pastor-Vömel-Str. 20), via Telefon unter 02104 1436638 oder per Mail unter info@cafe-im-dorf.net. Informationen im Internet unter www.cafe-im-dorf.net.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort